Rumänienhilfe

Ein Dankschreiben aus Rumänien

Weihnachtshilfe Rumänien 2016

Auch in diesem Jahr unterstützt unsere Schule die Weihnachtshilfe Rumänien.
Momentan werden die Hilfspakete von Lehrerin Margit Sompek in der Schule gesammelt.
So sollten die Päckchen gepackt und bestückt werden.
Unterstützen Sie die Waisenkinder in Rumänien und bringen Sie ein Weihnachspäckchen in die Schule.
Pfarrer Kovacs und seine Helfer übergeben diese Spende in Rumänien direkt an die bedürftigen Kinder.

Rumänienhilfe 2016

Unter dem Motto „Pack‘ ein Paket mit Herz“ stand in diesem Jahr das vorweihnachtliche Projekt der Rumänienhilfe „Merry Christmas Eastern Europe“.

Mit sehr viel Engagement packten viele Kinder mit ihren Eltern Weihnachtspäckchen und gaben sie an der Schule ab. Diese Aktion unterstützte neben der GMS Kirchdorf auch der Kindergarten in Kößlarn und Malching. So konnten weit über 100 Päckchen am Freitag, den 8. Dezember mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler verladen werden. Auch Geldspenden in Höhe von 600 Euro wurden abgegeben. Alles wird auf direktem Weg nach Rumänien gebracht.

Die Freude, die Sie den Kindern dort bereiten, ist unbeschreiblich.

Wie schon in den Vorjahren fließt unsere Hilfe nach

• Belfir - Kolping-Kinderheim St.Nikolaus
  • Oradea - Internat und Seniorenheim der Caritas
  • Săcueni - Kinder-Jesu-Waisenhaus der Fundaţia Sfântul Francisco

Allen, die dieses Projekt unterstützt haben, sei recht herzlich gedankt.

Päckchenaktion 2015

Schule spendet für rumänische Kinder

Die gesamte Schulgemeinschaft der Schule in Kirchdorf beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an der vorweihnachtlichen Spendenaktion für Rumänien: „Merry Christmas Eastern Europe“.
Kurz nach den Herbstferien wurde in einem Elternbrief bekannt gegeben, dass Pfarrer Janos Kovacs mit einem Helferteam wieder nach Rumänien fährt, um dort bedürftige Kinder und deren Einrichtungen zu unterstützen. Er kümmert sich wie immer persönlich darum, dass alle Spenden direkt ankommen. Die Kirchdorfer Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Lehrer packten liebevoll verzierte Weihnachtspäckchen, gaben Kleider- oder Geldspenden ab. Auch gut erhaltene Spielsachen und Schultaschen wurden zusammengetragen. Die Übergabe von etwa 30 neuen Spielbällen zeigte, welch‘ gute Ideen alle hatten. Am 2. Adventswochenende wurden die Spenden übergeben und verladen. Sie werden dort, wo sie ankommen, sicherlich viel Freude bereiten.
Allen, die diese Aktion unterstützten, recht herzlichen Dank für ihre Spendenbereitschaft!

Artikel und Foto: M. Sompek, Lin