(letzte Änderung:07.11.2023, 12:40 Uhr)

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Termine.

+  Schließfächer an der Schule: https://www.astradirect.de/

+ Eltern- und Schülerbefragung zur externen Evaluation gestartet (siehe Elternschreiben v. 27.02.23)

Ausbildung zum Fachlehrer: allgemeine Infos  --> aktueller Bewerbungstermin

Umsetzung des Masernschutzgesetzes

Großübung an der GMS Kirchdorf

In und um die Otto-Steidle-Halle wurde am Dienstagabend (11.10.22) eine Großübung der Freiwilligen Feuerwehren abgehalten. Beteiligt waren die umliegenden Wehren aus Kirchdorf, Simbach, Seibersdorf und Julbach.

Während der Übung wurden jeweils zwei Personen per Drehleiter vom Hallendach bzw. per Innenangriff aus der Halle gerettet und angenommene Brände gelöscht. Dazu musste unter anderem eine mehrere hundert Meter lange Leitung zur Wasserversorgung aufgebaut werden.

Die Grund- und Inntal-Mittelschule bedankt sich bei allen Einsatzkräften, die ihren Feierabend opfern, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. DANKE!!